Monika Helfer

Dienstag, 13. November 2018

Monika Helfer, mehrfach ausgezeichnete Autorin aus Vorarlberg, liest aus ihrem Roman „Schau mich an, wenn ich mit dir rede!“ und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Versteht man unter Grande Dame eine Person, die in bestimmten Bereichen Maßstäbe setzt, ist Monika Helfer eine Autorin mit Sonderformat. Keineswegs müde stellt sie glaubwürdig in den Raum: „Ich liebe Menschen und Hauptaufgabe des Schreibens ist es, dem Menschen gerecht zu werden“. Ob die scharfe Beobachterin immer noch die Hoffnung hegt, dass sich alles, was sie „be-elendet“ zum Besseren wendet? Schnell legt sie ihren Roman weg und liest aus einem helleren Text über einen Koch, den sie seitenlang über das Schneiden von Paprika philosophieren lässt. „Das muss man erst mal können“, denken wir mit offenem Mund und staunendem Herz.

Monika Helfer ist bestimmt und klar und gleichzeitig zart und feinsinnig wie ihre Bücher. Der Abend war für uns ein literarisches Ereignis und wir bedanken uns dafür.

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH
Monika Helfer

Lebenslauf

Hier kommt von Sonja dann der Lebenslauf/Kommentar und die Informationen zum Autor. Eventuell auch eine Verlinkung zu der Seite / Blog / Social-Kanäle des Autors.